Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Philipp - 12 Jahre

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Philipp besucht Grade 6 unserer Schule. Bevor der Jungen in unser Lighthome kam, lebte er bei einem Guardian. Philipp hat vier Geschwister, die allesamt von den Eltern nicht mehr versorgt werden konnten, sodass auch Philipp zunächst in die Obhut eines Farmers gegeben wurde, der als Vormundes fungierte. Aufgrund einer Krankheit konnte auch er den Jungen nicht mehr ernähren. Deshalb nahmen wir Philipp in unser Kinderhaus auf. Er hat sich sehr gut eingelebt.
    Philipp ist ein sehr fleißiger Junge, er gehört seit Schulbeginn zu den drei leistungsstärksten Schülern seiner Klasse. Leider verlor er seine langjährige Patin, worüber der Junge sehr traurig ist. Wer erfüllt dem Jungen seinen sehnlichen Wunsch, wieder eine Patin oder einen Paten zu haben und im Lighthome bleiben zu dürfen?

    Um im Kinderhaus unter der liebevollen Aufsicht einer Hausmutter weiterhin rundum versorgt zu sein (incl. Betreuung im Krankheitsfall) sowie auch die GBA-Schule besuchen zu dürfen, benötigen wir für Philipp eine Patenschaft in Höhe von 40 € monatlich.